Natur- und Abenteuerbegeisterte

Start Natur- und Abenteuerbegeisterte

Natur- und Abenteuerbegeisterte

Für Natur- und Abenteuerbegeisterte zwischen 17 bis 100 Jahren. Erlebt den einzigartigen Spreewald mit seinen unzähligen Wasserstrassen in Begleitung eines professionellen Guides. Die Abenteuer reichen von Tagesangeboten bis zu 36h Dauer.

Wir möchten alle Kursteilnehmer für einen Augenblick aus dem komfortablen Trott des technikabhängigen 21.Jahrhundert entführen, euch abenteuerliche Erfahrungen machen lassen und euch zu Naturverbündeten machen! Im Abenteuersurvival bieten wir euch an, auf abendteuerliche Weise mit der Natur umzugehen und mit ihr zu leben. Allerdings möchten wir klar abgrenzen: wir essen keine Frösche sondern lassen uns frische Produkte von unserem Partner Bio Spreewaldbauer Fritz Buchan liefern, um gemeinsam die leckersten Gerichte unter freiem Sternenhimmel zuzubereiten.

Schwerpunkte und Ziele

  • Feuer entfachen
  • Orientierung mit Karte und Kompass, Sonne, Mond und Sternen
  • Wasser durchqueren
  • Behelfsunterkunft
  • Trinkwasser in der freien Natur

Lasst uns wissen was ihr wollt! Unsere Programme sind keinesfalls Steif. Um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, sind wir offen für neue Zielstellungen, Anregungen und individuelle Veränderungen unserer vorgeschlagenen Programme.