Erlebnissurvival

Start Inhalte Erlebnissurvival

Erlebnissurvival

Kinder- und Jugendarbeit

Wir, das Team vom Spreewald Survival, haben uns zur Aufgabe gemacht, mit Kindern und Jugendlichen aus der „modernen Welt“ einen neuen Bezug zur Natur herzustellen. Unser Ziel es, mit individuell gestalteten Projekten auf Problemlagen wie Reizüberflutung, Leistungsdruck und die Allgegenwärtigkeit technischer Geräte im täglichen Leben einzugehen und diese mit Hilfe der Natur in einen neuen Blickwinkel zu rücken. Wir möchten die Kinder und Jugendlichen sensibilisieren, die Natur und sich selbst wieder bewusster wahrzunehmen, sich wohler zu fühlen und die erlernten Strategien in den Alltag zu transferieren.

In Kooperation mit dem Bauernhof in Raddusch schaffen wir Erlebnisse in der Natur. Dieser eignet sich als Basislager besonders gut, weil er die Schnittstelle zwischen Zivilisation und Natur bildet. Schon auf dem Weg zu uns könnt ihr erkennen worum es uns geht... der Weg ins Grüne- der Weg ins Abenteuer!

Ob schlafen im Stroh, oder in einer selbstgebauten Unterkunft, Kochen am Feuer oder eine Schatzsuche mit Karte und Kompass. Verschiedene Module lassen jeden Ausflug zu einem besonderen Erlebnis werden.

Lasst uns wissen was ihr wollt! Unsere Programme sind keinesfalls Steif. Um den größtmöglichen Erfolg zu erzielen, sind wir offen für neue Zielstellungen, Anregungen und individuelle Veränderungen unserer vorgeschlagenen Programme.

Euer Team von Spreewald Survival